Wie läuft der Service- und Beratungsprozess der Minerva KundenRechte ab?
Nach Ihrer Auftragserteilung analysieren wir für Sie Ihren Vertrag – ohne Ihren Krankenversicherer zu kontaktieren – anhand unserer versicherungsmathematischen Datenbanken daraufhin, ob lohnende Tarifwechsel-Möglichkeiten innerhalb Ihres Versicherers existieren. Wir erfassen wir i.d.R. telefonisch Ihre individuelle Optimierungssituation sowie Ihre Leistungspräferenz, und ermitteln daraus die für Sie möglichen Zieltarife.
Im nächsten Schritt fordern wir für die ermittelten Zieltarife bei Ihrem Krankenversicherer vertragsspezifische Tarifwechsel-Berechnungen an und korrespondieren dazu direkt mit Ihrem Krankenversicherer. Die angeforderten Informationen Ihres Versicherers werten wir zusammen mit den Tarifbedingungen aus und bestimmen aus den für Sie ermittelten Zieltarifen die aus aktuarieller Sicht lohnendsten Zieltarife, für die Sie eine schriftliche gutachterliche Gegenüberstellung und telefonische Beratung erhalten.
Daran schließt sich auf Wunsch die eigentliche Vertragsumstellung an. Den gesamten Schriftwechsel bis zum Vorliegen des neuen Versicherungsscheins übernimmt die Minerva KundenRechte stellvertretend für den Mandanten.